Startseite
Ãœber uns
Mitglieder des UV Barnim
Aktuelle Informationen
Stellenangebote von Mitgliedsunternehmen
Mitglied werden im UV Barnim
Pressemitteilungen des UV Barnim
Beiträge von Mitgliedern des UV Barnim
Nachlese des UV Barnim

Pressemitteilungen
Aktuelles Zurück zur Übersicht Aktuelles Pressemitteilung ausdrucken


25 Jahre Unternehmerverband Barnim




09.06.2017

Eberswalde. Es war ein rauschendes Fest und das aus gutem Grund: Der Unternehmerverband Barnim e.V. wurde 25 Jahre alt und feierte das Jubiläum am 9. Juni im Haus Schwärzetal mit vielen Geschäftspartnern und Gästen.

Foto

„Wir blicken auf eine stolze Tradition zurück und führen mit großem Respekt das Erbe der kleinen mutigen Schar von Unternehmern fort, die unseren Verband 1992 aus der Taufe gehoben haben“, sagte Peter Mauel, Vorsitzender des UV-Barnim e.V. in seiner Eröffnungsrede. Der Verband mit seinen heute 130 Mitgliedsunternehmen habe sich kontinuierlich zur Heimat und zum Interessenvertreter der mittelständischen Wirtschaft des Barnims entwickelt.
„Unsere Stimme wird gehört und hat Gewicht“, erklärte Mauel. Er verwies auf viele Themen, bei denen sich der Unternehmerverband erfolgreich eingebracht hat. Vom Kampf für das Kreishaus in Eberswalde über die Etablierung regionaler Wirtschaftskreisläufe bis hin zur aktuellen Diskussion über die von der Wirtschaft sehr kritisch gesehene Kreisgebietsreform in Brandenburg. „Und wir werden uns weiter einsetzen für den Wirtschaftsstandort Barnim und das Wohlergehen der Menschen der Region“, betonte er.
In dem festlich geschmückten Saal wurde bei Speis und Trank noch manche Episode aus der langen Verbandszeit zum Besten gegeben, wurde diskutiert und gefachsimpelt. Für die gute Unterhaltung am Abend sorgte neben den Verbandsakteuren auch ein Violinen-Streichquartett sowie die Georg Jackson Gala Band nach deren Klängen bis nach Mitternacht getanzt wurde.


Aktuelles Zurück zur Übersicht Aktuelles Pressemitteilung ausdrucken


Aktuelle Veranstaltungen


15.11.2017 Termin in Outlook speichern (nur mit Internet Explorer möglich)
Unternehmerstammtisch
18:00 Uhr, Ort: Bernau, Ofenhaus, Weinbergstraße 4
Thema: Wirtschaft 4.0 - Vernetzte Branchen - Digitale Geschäftsprozesse

15.11.2017 Termin in Outlook speichern (nur mit Internet Explorer möglich)
Vorstandssitzung
16:00, Ort: Ofenhaus Bernau
Thema: geschlossene Veranstaltung

20.11.2017 Termin in Outlook speichern (nur mit Internet Explorer möglich)
Unternehmerveranstaltung - Unternehmensnachfolge
17:00 Uhr, Ort: Angermünde, Rathaussaal, Markt 24
Thema: Veranstaltung des UV-Uckermark zur Nachfolge - Verkauf - Übernahme


Weiterlesenalle Termine...

Beiträge & Videos


Stammtisch 18.03.14

Unternehmerverband Barnim

Stammtisch 21.11.12

LoginKontaktImpressum